Du hast “Pelipontalus und die Königin der Maschinen” gelesen und eine Rezension veröffentlicht? Egal ob du die Geschichte pyramidal oder eher lahm fandest, lass es mich wissen und wir verlinken Deinen Beitrag hier.

Stimmen zum Buch

[Ich kann] allen fantastisch interessierten Leser:innen jeglichen Alters den Erwerb des Buches nur wärmstens ans Herz legen […] Es handelt sich um ganz wunderbare kindgerechte – und dabei trotzdem mit Anspruch verbundene – Science-Fiction mit fantastischen Illustrationen. Kauf- und Lesebefehl!” – Roland Triankowski, 19.06.2021.

Und ohne die Leistung des Autors damit schmälern zu wollen – Lorianis Zeichnungen, zehn ganzseitige farbige Illustrationen, wären allein schon den Erwerb des Bändchens wert.” – Roland Triankowski, 06.07.2021.

Ich habe das Buch bestellt, weil ich den Stil des Illustrators liebe und ein solches Herzensprojekt gern unterstützen wollte. Bekommen habe ich ein tolles Kinder-/Jugendbuch in der Tradition von Michael Ende (nur zeitgemäßer) oder Walter Moers’ Zamonien-Romanen (jedenfalls denen, in denen das Orm noch floss).” – AoBa, 15.07.2021 

Auf der Suche nach einem neuen Buch für meinen Sohn, konnte ich es selbst nicht mehr weglegen.
Es ist so süß, lustig und spannend geschrieben, dass es den Leser in eine neue Welt eintauchen lässt, in der man wissen will, was als nächstes passiert. Die wunderschönen und detailreichen Bilder runden die Geschichte ab.” – Isis, 16.09.2021

Man merkt der Geschichte des kleinen Dimensionsreisenden an, dass sie jemand mit viel Herzblut schrieb. Da steckt Liebe in jeder Zeile. In jedem Detail. Und in den Bildern.Simone Derichsweiler, 24.11.2021. 

Pelipontalus ist eine lustige und sehr unterhaltsame Geschichte für alle Kinder, die besondere Bücher lieben. (…) Der Autor hat einen lustigen, aber auch tiefgründigen Schreibstil, bei dem man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.” – Nicole Mohr, 27.12.2021.

Ein ziemlich cooles Abenteuer beginnt. SF für Kinder. Das hat mich dann doch sehr begeistert! ” – Yvonne Tunnat, 03.01.2022.

‘Pelipontalus’ wird hier sehr sehr geliebt. Es ist eine knallbunte, wilde Kinder-SciFi Geschichte voller Freundschaft mit wunderschönen Illustrationen.” – Sarah Raich, 02.02.22.

Kauft dieses Buch. Es ist sehr gut.” – @e13kiki, 02.03.2022.